2019 Liechtensteinische Crosslaufmeisterschaft

06.02.2019, Am Sonntag, 3.2.19 fand in Eschen die Crosslaufmeisterschaft der Liechtensteiner statt. Jan startete kurzentschlossen als Gastläufer zu seinem ersten Crosslauf überhaupt. Das Rennen ging über 9 Runden à je einem Kilometer. Am Start waren mit Arnold Aemisegger (Landesmeister), Michele Paonne (Duathlet WM Rang 8) und Patrick Gangl (Triathlet) ein paar Topläufer. Diese gaben nach dem Start von Anfang an ein sehr hohes Tempo durch. Wie immer bei so kalten Wetterverhältnissen, hatte Jan Probleme mit der Luft und musste sich zuerst „warm“ laufen. Sein Motor drehte ab der 5.Runde seine Touren. Am Ende lief er auf den 9.Rang in 42Minuten. Die Cross Premiere war vollbracht und wer weiss, vielleicht gibt es bald noch ein paar weitere Versuche in dieser Disziplin.