Das Calanda Racing Team am Granfondo in Vaduz 

Wenn der Olympiasieger Fabian Cancellara ruft-dann hat man zu kommen. So geschehen am Sonntag, 25. September in Vaduz.

Die Granfondo-Serie Chasing Cancellara machte halt in Vaduz. Bei diesem Rennformat fährt man eine Runde à 90 Kilometer und muss dabei 5 Anstiege bewältigen, bei denen jeweils die Zeiten genommen werden und am Schluss zu einer Gesamtzeit addiert werden.

In Vaduz waren es die Steigungen zum Schellenberg, Triesenberg von der Vaduzer Seite aus, Luzisteig, der Anstieg Sarelli nach Pfäfers und nochmals Triesenberg aber von der Triesener Seite her.

Die Calanda Racing Fahrer Dominik, Daniel, Marco und Jan nahmen am Rennen teil um das Team in der Region vertreten und zeigen zu können.

Das Rennen wurde vom Lokalmatador und Granfondo Weltmeisterschafts Vierten vom letzten Sonntag Michele Paonne dominiert und gewonnen. Er bewältigte alle Anstiege in einer Zeit von 53 Minuten.

Jan klassierte sich auf Rang 64 mit 1 Stunde 19 Rennzeit. Gefolgt von Dominik, der ab Mitte des Rennens leider mit Magenproblemen zu kämpfen hatte, auf Rang 73 mit 1 Stunde 22.

Bei Daniel stieg leider der Zeitmess-Transponder aus. Da er und Marco praktisch alle Aufstiege zusammen gefahren sind, entschied der Zeitnehmer, sie zusammen zu werten. Sie klassierten sich mit einer Zeit von 1 Stunde 35 auf Rang 111.

Bei einem gemeinsamen Pastaplausch, welcher vom Veranstalter allen Teilnehmern offeriert wurde, konnten alle zusammen den Tag gemütlich ausklingen lassen und die nächsten gemeinsamen Rennen planen.