Berglauf Hoher Kasten

Am Sonntag 28. August fand in Brülisau Appenzell ein Berglauf statt. Die Strecke führte hinauf zum hoher Kasten. Auf die rund 350 Teilnehmer warteten 8.5km und 900hm.

Dominic startete für das Calanda Racing Team. Der Startschuss war für 9:15 geplant und somit war Dominic vorher noch 15min einlaufen gegangen. Leider wurde der Start dann um 20min nach hinten verschoben. Der Fehler war dann dass Dominic nicht noch einmal warm laufen ging sondern nur wartete. Danach hatte er beim Start sehr Mühe in die Gänge zu kommen. Erst nach 20min fühlte er sich besser und konnte sein normales Tempo am Berg laufen. Nach 51:30min erreichte er das Ziel auf Rang 17 Overall. Ca. 5min verlor er auf den Sieger.

Dominic konnte danach noch mit seinem Vater einen schönen Nachmittag im Appenzell verbringen.