Rhylauf, 20.03.2022

Am 20. März fand in Oberriet der Rhylauf 2022 statt. Dieser Laufevent bietet eine 4.5 km Runde, ein 10 km Lauf und ein Halbmarathon über 21 km an. Dominic und Marco vom Calanda Racing Team meldeten sich für den Halbmarathon an. Für Dominic waren die 4 Wochen vor dem Wettkampf nicht optimal. Eine Corona Infektion und danach noch anhaltende Rückenschmerzen bremsten Dominic beim Training. Trotzdem startete Dominic motiviert am Halbmarathon. Sein Ziel war einfach mal losrennen und ohne Rückenprobleme ins Ziel kommen. Er merkte  die fehlenden Lauftrainings schon konnte aber trotzdem in 1h 29min ins Ziel laufen. Dominic war mit seiner Leistung somit recht zufrieden.

Für Marco war es der erste Halbmarathon ohne Höhenmeter, insgeheim steht das Wunschziel von unter 1h 30min im Raum. Auf der ersten Runde konnte er noch ganz knapp hinter Dominic den Verpflegungsposten passieren. Vielen Dank an Jan für diesen Service. Er konnte nach einer kurzfristigen Zerrung selber nicht am Lauf teilnehmen. Der starke Wind machte jedoch zusätzlich zu schaffen und das Tempo wurde etwas entschärft. Am Schluss stand eine 1h 38min auf der Uhr, immerhin war dies auch zu den bisherigen Trainings eine persönliche Bestzeit. Als Ausblick steht für Marco am 10. April der Zürich Marathon auf dem Plan.